Das Team › cinetastic

cinetastic.de - Living in the Cinema

Das Team

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Ronny Dombrowski

Ronny Dombrowski seit über 15 Jahren in der Filmlandschaft unterwegs, doch was anfangs nur als kleines Hobby begann, sollte ihn schon bald zu einigen der wichtigsten Filmfestivals führen. Im Jahre 2011 initiierte er schließlich die Entstehung der Website cinetastic.de, die sich schon bald vom kleinen Blog zu einem Filmportal weiterentwickelte, um den Ansprüchen der Leser gerecht zu werden. Herrn Dombrowski obliegt die Leitung der Redaktion, er kümmert sich um aktuelle Reviews im Bereich Kino und Home Entertainment sowie um die eigentliche technische Betreuung des Portals. Neben zahlreichen Filmen aus dem Horror Genre ist er vor allem dem französischen Arthouse Kino verschrieben.

Frank Schmidke

Frank Schmidke hat in Kiel Geographie studiert, hinterher noch einige Semester Philosophie gastgehört und sich durch diverse, höchst unterschiedliche Erwerbstätigkeiten gearbeitet. Seit 2008 professionell als Filmjournalist und Online-Redakteur tätig. Seit 2010 dann als freier Kulturjournalist mit Schwerpunkt Musikfilm und einem breiten Spektrum von Interessen in Hamburg unterwegs. Filmisch zu verorten zwischen „Das Cabinet des Dr. Caligari“, „Monty Python’s Flying Circus“ und  „Hard Core Logo“. Auf seinem Blog brutstatt.de schreibt er auch über Comics, Musik und Literatur.

Melanie Ulbrich

Mit dem Bachelor of Arts in „Film und Fernsehen“ hat sich Melanie Ulbrich nicht nur privat, sondern auch beruflich dem Medienbusiness verschrieben und die Film-Kenntnisse nach dem Hochschulabschluss als Redakteurin in einer Online-Redaktion erweitert. Derzeit verdient sie ihre Brötchen in einer Marketing- und Kommunikations-Agentur in Hamburg und widmet sich in der Freizeit mit Vorliebe Komödien, Animationsfilmen, Musicals und allen weiteren Filmen, die eine ordentliche Portion Humor in sich tragen.

Peter Gutting

Peter Gutting arbeitet im Hauptberuf als Redakteur bei einer Fachzeitschrift. Doch seine Leidenschaft gilt dem Kino. Seit sechs Jahren schreibt er regelmäßig über Filme und besucht Festivals, vor allem in der Rhein-Main-Region. Sein Interesse gilt in erster Linie dem Autoren-Film, aber er liebt auch gut gemachtes Genre-Kino.

Peter Bäuerle-Benzing

Er gehört zu der Spezies von Menschen, die Grammatik lieben. Umgang mit Sprache und Kommunikation hat ihn durch die Studienzeit geleitet (Theologie, Germanistik) und prägt seine Berufsarbeit (Nachhilfe, Unterricht, Lektorat, Übersetzung).  Das Interesse an Filmen hat sich ab 2013 zu einem Hobby ausgewachsen. Bei cinetastic.de ist Herr Bäuerle-Benzing im Herbst 2015 eingestiegen. Er sichtet die Beiträge auf Versehen beim Schreiben und auf stilistische Unebenheiten hin. Dabei freut er sich, frisch an einer Quelle von Neuigkeiten zu sitzen.

Bernhard Doeller

Seit nunmehr zehn Jahren ist Bernhard Doeller eine feste Größe im Bereich des Grafikdesigns und der Webentwicklung, denn er betreut als Geschäftsführer der Firma BD Media zahlreiche Kunden aus dem Bereich der Computerspiele und Unterhaltungsindustrie. Das Herrn Doeller selbst das Kino nicht fremd ist beweist er mit seiner Arbeit bei cinetastic.de, bei der er sich in erster Linie für den kompletten grafischen Bereich sowie speziellen Programmierarbeiten verantwortlich zeichnet.

Gastautoren

 

Christian-Dirk Kowtun

Ingrid Kowtun

Ehemalige Autoren

 

Nadja Schieritz

Im wahren Leben ist Nadja Schieritz als selbständige Büro- und Projektassistenz tätig. Sie liebt Film von Kunst bis Trash und ist ein hochgradig abhängiger Serienjunkie. Bei Cinetastic kann sie endlich ihre Leidenschaft für bewegte Bilder mit ihrer Liebe zum geschriebenen Wort verbinden.

Carl-Philipp Walter

In Hamburg geboren, in Frankreich aufgewachsen. Liebt neben Filmen noch Bücher und Heavy Metal und schreibt für verschiedene Online-Magazine. Wenn er groß ist, möchte er Journalist werden. Seine Lieblingsfilme of all time sind „The Big Lebowski“, „Apocalypse Now“ und „Children of Men“.

Anne-Katrin Mausolf

Christian Altstaedt

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen