cinetastic.de - Living in the Cinema

Emma Thompson in MEINE STUNDEN MIT LEO

Geschrieben von Peter Gutting am 18. April 2022

Frisch verwitwet, engagiert in MEINE STUNDEN MIT LEO die pensionierte Lehrerin Nancy Stokes, gespielt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson, einen jungen, hübschen Callboy, dargestellt von Daryl McCormack, um endlich all das auszuprobieren, was ihr in ihrem sexuell eher unbefriedigenden Eheleben verwehrt blieb.

Womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

Regie bei dieser  Komödie über echte zwischenmenschliche Beziehungen und weibliche Lust führt Sophie Hyde. Nachwuchsstar Daryl McCormack („Das Rad der Zeit“) glänzt als der witzige und einfühlsame Sexarbeiter Leo Grande, dessen Chemie mit Oscar- und BAFTA-Gewinnerin Emma Thompsons wunderbar komplexer Nancy von Bryan Masons aufmerksamer Kameraführung eingefangen wird. Das Drehbuch zu MEINE STUNDEN MIT LEO stammt von der englischen Komikerin Katy Brand („Katy Brand’s Big Ass Show“) und schafft die perfekte Balance zwischen unverblümtem Humor und einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Fähigkeit zur (Selbst-)Akzeptanz.

MEINE STUNDEN MIT LEO feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival  und wurde in Berlin als Gala Vorführung in der Sektion „ Berlinale Special“ gezeigt. Im Kino startet der Film am 14. Juli 2022.

Copyright:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Mit Facebook Anmelden um zu Posten!

Anmelden

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

Emma Thompson in MEINE STUNDEN MIT LEO

Geschrieben von Peter Gutting

Länge:
Kategorie:
Start: 01.01.1970