cinetastic.de - Living in the Cinema

Peter Pfister – Der Pferdemann

Geschrieben von Ronny Dombrowski am 19. Mai 2019

Pferde sind seine Passion. Passion, Partnerschaft und Begeisterung sind sein Markenzeichen: Peter Pfister ist Pferdemann durch und durch und aus der aktuellen Pferdeszene kaum wegzudenken Das Stuttgarter Filmteam um Monika Agler hat Peter Pfister über vier Jahre begleitet. Angereichert mit Filmmaterialien und Fotodokumenten aus teilweise mehr als vier Jahrzehnten ist ein bemerkenswertes Portrait dieses außergewöhnlichen „Horseman“ entstanden.
Pferde – solange er denken kann. Sie bedeuten für ihn Faszination pur. Peter Pfister (64) aus dem hessischen Eschenburg arbeitet seit 40 Jahren mit Pferden aller Rassen und Disziplinen. Dabei ist das Bestreben nach einer harmonischen, niveauvollen und naturorientierten
Partnerschaft stets oberstes Ziel. Immer auf der Suche nach mehr Qualität im Umgang mit Pferden, hat er im Laufe von Jahren festgestellt, dass Autorität, Vertrauen, System und Konsequenz die vier Säulen für eine erfolgreiche Pferdeausbildung sind. Peter Pfister ist heute einer der bekanntesten Pferdetrainer im deutschsprachigen Raum, ist erfolgreicher Kurleiter, hat verschiedene Fachbücher geschrieben und Lehrfilme produziert.

Text: Der Filmverleih

Copyright: Der Filmverleih

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Mit Facebook Anmelden um zu Posten!

Anmelden

Länge: 105 min

Kategorie: Documentary

Start: 23.05.2019

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

Peter Pfister – Der Pferdemann

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Länge: 105 min
Kategorie: Documentary
Start: 23.05.2019