cinetastic.de - Living in the Cinema

Gewinnspiel: Der Vorname

Geschrieben von Ronny Dombrowski am 18. Oktober 2018

Gewinnspiel: Der Vorname

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden. (Constantin)

Gewinnspiel

Die Auswahl des richtigen Vornamens ist für werdende Eltern nicht einfach, ist dieser dann auch noch durch historische Ereignisse Vorbelastet, kann es im Umfeld schnell zu Spannungen und Streit führen. Theaterregisseur Matthieu Delaporte hat dies mit „Der Vorname“ bereits eindrucksvoll auf der Bühne praktiziert, Regisseur Sönke Wortmann adaptierte besagtes Stück nun für seine gleichnamige Komödie.

Zusammen mit dem Constantin Filmverleih möchten wir pünktlich zum Kinostart am 18. Oktober 2018 unter allen Teilnehmern ein kleines Fanpaket verlosen, welches aus dem Plakat, einem Weinset und dem Hörspiel zum Film besteht.

Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach! Teilt einfach den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag auf unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Cinetastic oder füllt das unten stehende Formular aus. Einsendeschluss ist der 24.10.2018 um 20 Uhr.

Viel Glück allen Teilnehmern!

[gewinnspiel_formular id="179"]

Wichtig:
Redakteuren von Cinetastic.de und deren Angehörigen ist die Teilnahme untersagt. Eure persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und entsprechend den Datenschutzbestimmungen behandelt.

Copyright: Constantin Film

Der Vorname

Länge: 91 min

Kategorie: Comedy

Start: 18.10.2018

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

Der Vorname

Gewinnspiel: Der Vorname

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Länge: 91 min
Kategorie: Comedy
Start: 18.10.2018