cinetastic.de - Living in the Cinema

Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Geschrieben von Ronny Dombrowski am 15. April 2018

Als die junge Pariser Geschäftsfrau Sibylle ins Baskenland fährt, um einen alteingesessen Familienbetrieb aufzukaufen und ihn in einen Supermarkt zu verwandeln, hat sie nicht mit der Widerspenstigkeit der Dorfbewohner gerechnet. Tradition wird hier großgeschrieben, hier kennt man die Schafe noch persönlich, die die Milch für den Käse geben, hier gewinnt man schon mal eine Kettensäge, wenn man beim Irrintzina*-Wettbewerb gewinnt, bei dem der schönste Schrei der Hirten gekürt wird. Und, hier stellt man noch in alter Handwerkstradition Espadrilles* her, so wie Ramunxu, der kantige aber durchaus attraktive Neffe des Geschäftsinhabers. Der ist hin- und hergerissen ist zwischen der professionellen Attitüde Sibylles und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit, hat sie erst einmal das ein oder andere Glas Izarra* intus, einem baskischen Likör, der durchaus fatale Folgen haben kann. Aber auch nüchtern betrachtet kann Sibylle nicht verleugnen, dass Ramunxu durchaus anziehend auf sie wirkt…

Text: X-Verleih

Copyright: X-Verleih

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Mit Facebook Anmelden um zu Posten!

Anmelden
Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Länge: 98 min

Kategorie: Comedy

Start: 19.04.2018

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Länge: 98 min
Kategorie: Comedy
Start: 19.04.2018