cinetastic.de - Living in the Cinema

Gewinnspiel: Norman

Geschrieben von Ronny Dombrowski am 19. September 2017

Gewinnspiel: Norman

Am Rande der von Macht und Geld geprägten Welt New York Citys erträumt der einsame Möchtegern-Geschäftsmann Norman Oppenheimer (Richard Gere) große Finanzpläne – bislang allerdings völlig erfolglos. Mit leeren Händen dastehend, versucht Norman, sich mit jedermann anzufreunden, doch auch das unaufhörliche Kontakteknüpfen bringt ihn letztlich nicht weiter. Immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit nimmt er eines Tages Micha Eshel (Lior Ashkenazi) ins Visier. Der charismatische israelische Politiker ist in der Stadt ebenfalls allein und am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen. Norman wittert Eshels momentane Beeinflussbarkeit und schenkt ihm ein überaus teures Paar Schuhe – eine Geste, die den Politiker tief berührt.

Als er drei Jahre später Premierminister wird, erinnert sich Eshel wieder an Norman. Und der bekommt auf einmal genau das, wovon er immer geträumt hat: Respekt, und zwar im Überfluss. Beseelt vom Glücksgefühl des Erfolges versucht Norman bald, sich Eshels Namen zu Nutze zu machen, um den größten Deal aller Zeiten in die Tat umzusetzen: Eine Reihe von Kompensationsgeschäften, die Verknüpfungen zwischen dem Premierminister und Normans Neffen (Michael Sheen), einem Rabbi (Steve Buscemi), einem Mogul (Harris Yulin), seinem Assistenten (Dan Stevens) sowie einem Mitarbeiter des Finanzministeriums der Elfenbeinküste herstellen. Doch Normans kaleidoskopische Pläne gehen gehörig in die Hose und schaffen die Grundlage für eine mögliche internationale Katastrophe, die Norman nun unbedingt abwenden muss. (Sony Pictures)

Gewinnspiel

Der neue Film des Oscar-nominierten Regisseurs Joseph Cedar steht ganz im Zeichen älterer Woody Allen-Werke, wenn er verschrobene Charaktere vor der winterlichen Kulisse New Yorks agieren lässt. Pünktlich zum Kinostart am 21.09.2017 möchten wir zusammen mit Sony Pictures unter allen Teilnehmern zwei Freikarten und ein Plakat zum Film verlosen, damit auch ihr in den Genuss dieses ungewöhnlichen Werkes kommen könnt.

Informationen zum Film

Website zum Film: http://www.normanfilm.de
Facebook Seite zum Film: https://www.facebook.com/SonyPicturesGermany

Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach! Teilt einfach den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag auf unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Cinetastic oder füllt das unten stehende Formular aus. Einsendeschluss ist der 24.09.2017 um 20 Uhr.

Viel Glück allen Teilnehmern!

[gewinnspiel_formular id="161"]

Wichtig:
Redakteuren von Cinetastic.de und deren Angehörigen ist die Teilnahme untersagt. Eure persönlichen Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und entsprechend den Datenschutzbestimmungen behandelt.

Copyright: © 2017 CTMG. All rights reserved

Norman

Länge: 118 min

Kategorie: Drama, Thriller

Start: 21.09.2017

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

Norman

Gewinnspiel: Norman

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Länge: 118 min
Kategorie: Drama, Thriller
Start: 21.09.2017