cinetastic.de - Living in the Cinema

Gewinnspiel: 12 Years a Slave

Geschrieben von Ronny Dombrowski am 16. Mai 2014

Gewinnspiel: 12 Years a Slave

Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt mit seiner Frau und zwei Kindern ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen gut bezahlten Auftritt engagieren und danach noch zu einem Restaurantbesuch einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Alle Proteste und Hinweise auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallen ungehört: Northup wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. Zwölf lange Jahre sucht er, der Willkür und dem Sadismus des Sklavenhalters Edwin Epps (Michael Fassbender) ausgesetzt, nach einem Weg, sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Sein Ziel heißt überleben – nur so bleibt ihm die Hoffnung, seine geliebte Familie wieder zu sehen… (Tobis)

Gewinnspiel

Ein jedes Jahr versuchen mehrere hundert Filme bei den Oscars zugelassen zu werden, nur ganz wenigen gelingt die Nominierung, noch weniger dürfen später diesen in Empfang nehmen. Steve McQueen’s „12 Years a Slave“ ist einer dieser Oscar-Gewinner und nebenbei ein ganz wichtiger Film, der die dunkle Seite der amerikanischen Geschichte poträtiert und der Sklaverei ein einzigartiges Gesicht verleiht. Ab dem 16. Mai 2014 ist dieser nun endlich auch für das Home Entertainment auf Blu-ray, DVD und per Video-on-Demand erhältlich, weswegen es uns ganz besonders freut gleich zwei DVDs inkl. Filmplakat zusammen mit dem Tobis Filmverleih unter allen Teilnehmern verlosen zu dürfen.

Weitere Informationen findet ihr hier:
Website zum Film: http://www.12yearsaslave.de
Facebook Seite zum Kooperationspartner: https://www.facebook.com/tobisfilmclub

Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach! Teilt einfach den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag auf unserer Facebook Seite: http://www.facebook.com/Cinetastic oder füllt das unten stehende Formular aus. Einsendeschluss ist der 23.05.2014 um 20 Uhr.

Viel Glück allen Teilnehmern!

[gewinnspiel_formular id="76"]

Wichtig:
Redakteuren von Cinetastic.de und deren Angehörigen ist die Teilnahme untersagt. Eure persönlichen Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und entsprechend den Datenschutzbestimmungen behandelt.

Copyright: Tobis Filmverleih

12 Years a Slave

Länge: 135 min

Kategorie: Drama

Start: 16.05.2014

Gewinnspiele

Gewinne Kinokarten, BluRays, DVDs,
Fan Packages und mehr!

Gleich mitmachen

Info

12 Years a Slave

Gewinnspiel: 12 Years a Slave

Geschrieben von Ronny Dombrowski

Länge: 135 min
Kategorie: Drama
Start: 16.05.2014